Steht der deutsche Boxer auf der Liste der Kampfhunde?

6 Antworten

Der deutsche Boxer steht in *keinem Bundesland* auf der Rasseliste, also keine Sorge bei der Anschaffung deswegen. Zu unterschätzen ist die Rasse allerdings trotzdem nicht. Deutsche Boxer zählen zu den 20/40 Hunden, also auch wenn nicht gefährlich, groß und stark sind sie dennoch

Nein ist kein listenhund.

Die Listen macht jedes Bundesland für sich selbst, da musst Du mal "Boxer Rasseliste + Dein Bundesland" bei Google eingeben. Schleswig-Holstein hat beispielsweise überhaupt keine Rasseliste mehr.

Nein steht er nicht.

Auf Wikipedia steht eine Zusammenfassung der Listendhund nach BL sortiert

Nein, ein Boxi ist kein Listenhund. Darum versuchen ja Listenhundebesitzer gerne, ihren Pitbull als Boxermischling anzugeben. Aber den Trick kennt mittlerweile auch der letzte Pförtner am Finanzamt.