Steht Bushido in Verbindung zu den Freimaurern bzw. er ist selbst einer?

3 Antworten

Hallo, Sebastian01.

Hast Du schon einmal gehört, was der gute Mann von sich gibt?

Da die fünf freimaurerischen Ideale "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität" damit nicht vereinbar sind, würde sich sicher keine Loge finden, die ihn aufnehmen würde.

Aufnahmekriterium für eine Freimaurerloge ist "ein freier Mann von gutem Ruf" zu sein, der in der Lage ist, sich eigene Gedanken zu bilden und der versucht, sich von der Sklaverei seiner Vorurteile zu lösen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bushido ist ein Kodex der Samurai und kann nicht zu den Freimauern gehören.

Nein. So einen nehmen die nicht auf.

SebastianO1
Beitragsersteller

Okay und wieso nicht?