Stehen Beleidigungen im Duden?

2 Antworten

Aber ja: Der vulgäre Ausdruck für Geschlechtsverkehr ausüben mit f anfangend steht drin.

Auch derbe Worte wie Drecksau oder Arschlochkind stehen auch drin.

Analschlampe steht allerdings nicht drin und der Duden schlägt Alternativworte wie Analyselampe, Tischlampe oder Kanalschleuse vor.

Ein-Wort-Beleidigungen wie "Dummkopf"? Sicherlich. Beleidigungen, die aus Redewendungen bestehen, wie "Dumm wie Bohnenstroh"? Eher nicht.