Stark zugenommen durch Bisoprolol?

2 Antworten

Das Medikament verlangsamt deinen Stoffwechsel. Da kann man leider nichts machen, ausser weniger essen oder mehr Sport machen, falls du letzteres überhaupt so einfach darfst. 😒

Ansonsten müsstest du noch mehr Medikamente nehmen.

Kirschi1010
Beitragsersteller

Ich soll es sogar, also natürlich keinen Hochleistungssport aber moderat ist das voll Ok laut Arzt 👍 fühl mich auch gut und wohl dabei, da der Puls nun nicht mehr so hochschiesst wie früher ohne BB.

Das ist ja grausam mit dem Stoffwechsel 🥺hab ja so schon nicht den besten. Da ich echt nicht viel esse weiß ich gar nicht wieviel ich dann noch weglassen soll 😫 nur noch 1200 kcal am Tag, das ist ja auch iwie kein Leben auf Dauer…

Sascha8787  05.09.2024, 09:23
@Kirschi1010

Ist doch Prima. Dann kannst du alle 2 oder 3 Tage ein Workout machen.❤️

Dass du deine Ernährung relativ strikt einhalten musst, ist natürlich nicht so schön, aber eine gute Ernährung ist sowieso besser für alles im Körper, also auch fürs Herz.

Ja, wenn man schnell zunimmt, ist das immer ekelig. Wobei 1200 Kalorien eigentlich schon nicht viel sind. Wenn da die Balance zwischen Energie, Eiweis und Fetten stimmt, solltest du eigentlich nicht zunehmen.🤔

Und dein Blutdruck ist/war normal?

Kirschi1010
Beitragsersteller
@Sascha8787

Blutdruck leicht erhöht, meist so 140 zu 70 oder so. dafür hätt ich aber nix bekommen. Ausschlaggebend war der erhöhte Puls bei Belastung/Aufregung usw.. wenn ich nur vom Sofa aufstand schoss er von 65 auf 130… und an Sport war kaum zu denken, dazu die Stolperer die mich wahnsinnig gemacht haben.🙈🥹

deshalb bin ich dem BB ja mega dankbar… und will ihn EIGENTLICH nicht absetzen (mein Arzt ja auch nicht weil er die Nebenwirkung als hinnehmbar bezeichnet)… vllt mach ich aber doch nochmal nen Termin denn seit dem letzten Besuch sind ja nochmal 2 Kilo hinzu gekommen

Ist deine Schilddrüse ok? Meine Mutter hat auch Hashimoto und darf nur 1700 Kalorien am Tag ca essen, sonst nimmt sie zu.

Kirschi1010
Beitragsersteller

Ja hatte vor kurzem erst ein ausführliches Blutbild, alle Werte topp außer Eisen und Vitamin D Mangel

Kirschi1010
Beitragsersteller
@zocker0796

Ich wünschte es wäre so, glaub ich aber nicht da ich nun auch ne Kleidungsgrösse größer hab. 🤷🏼‍♀️ Da ich auch eigentlich nur Ausdauertraining mache (Crosstrainer/walken/Stepper/Hulla Hoop 2-3 x die Woche a 20 min) kann ich mir leider keine Muskeln vorstellen. Optisch sieht man mir die Extrakilos leider auch etwas an nun, so dass ich jetzt unbedingt die Reissleine ziehen will aus Angst wo das noch hinführt. 🥹🤯 Aber was ändern, wenn man nicht weiß was - da man das Medikament ja eigentlich braucht und dankbar ist das es wirkt (was ein Segen ist, hab echt lang gelitten)