Stargate - Überschneiden sich Staffeln von SG1, Atlantis und Universe, oder sind die unabhängig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Universe kommt nach Atlantis, und atlantis kam teilweise zeitgleich mit SG1. Allerdings sind die Überschneidungen so minimal das es sich nicht lohnt die "abwechselnd" zu schauen.

SGU spielt nach SG1 und Atlantis. Aber in der 2. Staffel SGU sollen 2 Charaktere aus Atlantis vorkommen. Soweit ich das weiß sind das Meredith Rodney McKay und Richard Woolsey (bei dem bin ich mir nicht sicher).

Es ist lohnenswert die Stargateserien in der Reihenfolge zu schauen, wie sie auch gedreht wurden:

Der Film Stargate

https://www.amazon.de/Stargate-Directors-Cut-Kurt-Russell/dp/B00005M22Z

1.-5. Staffel Stargate SG-1

Der Film Stargate Continuum

https://www.amazon.de/Stargate-Continuum-Ben-Browder/dp/B001CIEOEC

6.-8. Staffel Stargate SG-1

9.-10. Staffel Stargate SG-1 am Besten zeitgleich mit 1.-2. Staffel Stargate Atlantis

Nach der letzten Staffel von SG-1 der Film Stargate Ark of truth (Lade der Wahrheit)

https://www.amazon.de/Stargate-Ark-Truth-Quelle-Wahrheit/dp/B0013IO9SC

3.-5. Staffel Stargate Atlantis

1.-2. Staffel Stargate Universe

FrageHilfeSuche  05.03.2019, 23:56

Falsch. Continuum kommt handlungsmäßig nach Ark of Truth und Stargate Atlantis gleichzeitig mit der 8. Staffel von SG-1. Continuum kommt nämlich dann genau Zeitgleich nach der 4. Staffel von Stargate Atlantis in der Carter dieses Ereignis anspricht. (Nur falls sich noch jemand darüber informieren will)

stargate-project.de da hast alles ganz genau. auch ein passendes forum. ansonsten ja, SG1 und Atlantis laufen parallel und es gibt auch ein paar crossover folgen (womit ja schon zu sehen ist das es zusammen hängt). Universe steht soweit ich weis alleine, aber die serie schaue ich nicht, die ersten beiden eps haben gereicht

SG1 / und die neuen SG1 , sind aufeinander abgestimmt und vereint auch Atlantis. Nur SG Universe tanzt total aus der Reihe und schein wohl sicher ein Flop zu werden. Eigentlich sollte alles miteinander im Gleichklang laufen.