Star wars was ist ein feuchtfarmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da tatooine ein wüstenplanet ist, gehört wasser zu den seltenen gütern. feuchtigkeitsfarmer betreiben nen gerätepark, der der luft feuchtigkeit entzieht. das so gewonnene wasser verkaufen sie entweder direkt oder bauen damit lebensmittel an und verkaufen diese.

zoeyatzoey
Beitragsersteller

Thx :)

Feuchtfarmen oder auch Feuchtigkeitsfarmen waren Farmen, die auf sehr heißen und trockenen Planeten wie Tatooine anzutreffen waren.

Um dennoch genügend Wasser für die angebauten Nutzpflanzen zu erhalten, wurden Feuchtigkeitsvaporatoren eingesetzt, die durch Ionisierung und Kühlstäbe den Wassergehalt der Luft kondensieren lassen und speichern konnten.

http://www.jedipedia.de/wiki/Feuchtfarm