Star Wars Reihenfolge?

2 Antworten

Ich würde sie in Reihenfolge der Veröffentlichung schauen, nicht in der Reihenfolge in der es spielt. Das Vorwissen was man haben sollte baut ja darauf auf, was der Zuschauer schon gesehen hat, nicht was die Charaktere schon erlebt haben.

RizaF7 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 02:27

Naja hab schon mit Episode I begonnen und dabei bleibe ich auch, da ich schon bei The Clone Wars angekommen bin.😅 Trotzdem danke

Also ich würde einiges davon weglassen, wie den ganzen Animationsmist beispielsweise, aber das ist Geschmackssache.

Die Reihenfolge ergibt allerdings nicht den geringsten Sinn. Willst du alles "rückwärts" sehen?

• Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalker
  • Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi
  • Stsr Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Wieso sollte man zuerst die Sequel-Trilogie sehen? Und dann auch noch in umgekehrter Reihenfolge?

• Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  • Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung

Hier das gleiche. Man kann natürlich die alten Teile vor den Prequels schauen, was ich persönlich auch eher empfehle, aber chronologisch korrekt wäre das nicht. Und auch hier wieder die umgekehrte Reihenfolge?

Bei den Prequels genau so. Also falls du etwas chronologisch sinnvolles möchtest, solltest du dir mal irgendeine (andere?) Liste aus dem Internet suchen.

RizaF7 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 02:33

Also, diese Liste habe ich selber erstellt und wenn man die Liste von unten nach oben abklappern, wie ich bereits erwähnt hatte, macht die Liste sehr wohl Sinn... Verstehe nicht wieso du die Liste nicht Sinnvoll findest.🤔

RizaF7 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 02:31

Warte mal, wenn...

Episode I

Episode II

Episode III

Usw. Zu schauen nicht der Reihenfolge entspricht, wie soll ichs dann schauen?

paradox1899  17.02.2025, 02:35
@RizaF7

Tut es ja, aber so hast du das nicht aufgelistet.

Aber eine Alternative wäre es halt nach Veröffentlichungsdatum zu sehen. Denn die Filme wurden durchaus entsprechend gedreht. Aber wenn du sowieso schon angefangen hast, ist das ja irrelevant.

RizaF7 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 02:36
@paradox1899

Also, ich habe die Liste beginnend von unten nach oben erstellt... Das habe ich sogar in meinem Text erwähnt...😅🥲

RizaF7 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 02:37
@paradox1899

Ist die Liste denn so ok, oder würdest du etwas weglassen oder was dazu packen?

paradox1899  17.02.2025, 02:38
@RizaF7

Ich würde mir wie gesagt den ganzen Animationskram nicht ansehen. Ich fand gerade Clone Wars wirklich unterirdisch schlecht.

RizaF7 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 02:42
@paradox1899

Vielen dank. Dabei finde ich The Clone Wars mega gut...😅🥲😂