Star Wars Reihenfolge?
Also, mein Ziel ist es Lego Star Wars: The Skywalker Saga zu spielen, ein Videospiel. Jenes Videospiel hat mich dazu verleitet, mich im Star Wars Universum näher hineinzuwagen. Klar muss ich nicht unbedingt die Filme und all das geschaut haben, aber um das Spiel besser zu verstehen, nach zu vollziehen und nach empfinden zu können, möchte ich die Filme und Serien geschaut haben. Allerdings will ich eben nur die Wichtigen Sachen gucken. Wobei... Wenn ich mir bereits Episode 1-9 anschaue, dann eben auch die Ereignisse die dazwischen passieren. Tiefe und Detailreichtum ist mir Wichtig. Ich habe mich bereits über Acolyte und The Resistance und The Skeleton Crew informiert und die ersten beiden schließe ich schonmal aus. Bei The Skeleton Crew bin ich mir noch nicht ganz sicher, schien interessant auszusehen. Dies wär nun die Reihenfolge die ich abklappern würde, wobei der Anfang selbstverständlich Episode I ist. Die Liste ist also von unten nach oben, genau Spiegelverlehrt eben.
Mich würde eure Meinung zu meiner Liste interessieren und gern Kritik abgeben. Was ich vielleicht noch ändern könnte oder ob die Liste so ok ist usw.
Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalker
Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi
Stsr Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht
Ahsoka
The Mandalorian (Staffel 3)
Boba Fett
The Mandalorian (Staffel 1-2)
Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
Rogue One: A Star Wars Story
Star Wars: Andor
Star Wars: Rebels
Obi-Wan Kenobi
Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
Star Wars The Clone Wars Serie
Star Wars The Clone Wars Film
Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
2 Antworten
Ich würde sie in Reihenfolge der Veröffentlichung schauen, nicht in der Reihenfolge in der es spielt. Das Vorwissen was man haben sollte baut ja darauf auf, was der Zuschauer schon gesehen hat, nicht was die Charaktere schon erlebt haben.
Naja hab schon mit Episode I begonnen und dabei bleibe ich auch, da ich schon bei The Clone Wars angekommen bin.😅 Trotzdem danke
Also ich würde einiges davon weglassen, wie den ganzen Animationsmist beispielsweise, aber das ist Geschmackssache.
Die Reihenfolge ergibt allerdings nicht den geringsten Sinn. Willst du alles "rückwärts" sehen?
- Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalker
- Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi
- Stsr Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht
Wieso sollte man zuerst die Sequel-Trilogie sehen? Und dann auch noch in umgekehrter Reihenfolge?
- Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
- Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
- Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
Hier das gleiche. Man kann natürlich die alten Teile vor den Prequels schauen, was ich persönlich auch eher empfehle, aber chronologisch korrekt wäre das nicht. Und auch hier wieder die umgekehrte Reihenfolge?
Bei den Prequels genau so. Also falls du etwas chronologisch sinnvolles möchtest, solltest du dir mal irgendeine (andere?) Liste aus dem Internet suchen.
Also, diese Liste habe ich selber erstellt und wenn man die Liste von unten nach oben abklappern, wie ich bereits erwähnt hatte, macht die Liste sehr wohl Sinn... Verstehe nicht wieso du die Liste nicht Sinnvoll findest.🤔
Tut es ja, aber so hast du das nicht aufgelistet.
Aber eine Alternative wäre es halt nach Veröffentlichungsdatum zu sehen. Denn die Filme wurden durchaus entsprechend gedreht. Aber wenn du sowieso schon angefangen hast, ist das ja irrelevant.
Also, ich habe die Liste beginnend von unten nach oben erstellt... Das habe ich sogar in meinem Text erwähnt...😅🥲
Ist die Liste denn so ok, oder würdest du etwas weglassen oder was dazu packen?
Ich würde mir wie gesagt den ganzen Animationskram nicht ansehen. Ich fand gerade Clone Wars wirklich unterirdisch schlecht.
Vielen dank. Dabei finde ich The Clone Wars mega gut...😅🥲😂
Warte mal, wenn...
Episode I
Episode II
Episode III
Usw. Zu schauen nicht der Reihenfolge entspricht, wie soll ichs dann schauen?