Star Wars/ Marvel original Comic?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine scheinbar leichte Frage, zu deren Beantwortung ich einen Roman verfassen könnte! Ich versuche mich kurz zu fassen :-).

Marvels Superhelden erscheinen seit den 40ern in den USA; Star Wars Comics vermutlich seit Ende der 70er, Anfang 80er, denn der erste Film (E7 "Eine neue Hoffnung") kam 1977, und war tierisch beliebt. Ein Heft mit dem Titel "Marvel 1" gibt es also nicht :-). Von beiden Comic-Reihen sind übrigens auch gar nicht alle übersetzt worden bzw. vermutlich nicht mehr auf Deutsch erhältlich. Die ganzen alten Sachen nachzukaufen schätze ich für eine (teure) Lebensaufgabe ein.

Ich empfehle Dir zum einen in die aktuellen Marvel- und SW-Comics einzusteigen. Schau mal hier:

https://paninishop.de/checkliste

Zum Anderen empfehle ich Dir diese Buchreihen, die einige der beliebtesten Storylines aus beiden Franchises enthalten.

https://www.comicguide.de/series/12862/Marvel-%252D-Die-Superhelden%252DSammlung

https://www.comicguide.de/series/10327/Die-offizielle-Marvel%252DComic%252DSammlung

https://www.comicguide.de/series/12625/Star-Wars-Comic%252DKollektion

Zu den Star Wars Comics sei noch angemerkt, dass Disney/Marvel mit dem Kauf der Rechte ALLE vorher veröffentlichten Comics (und Romane) zu den sog. "Legends" ernannt hat. Viele tolle Geschichten gehören also nun nicht mehr zur offiziellen SW-Historie, allgemein Kanon genannt. Dennoch bedient man sich von offizieller Seite mittlerweile immer wieder gern bei den Legends. Großadmiral Thrawn dürfe hier wohl der bekannteste sein, der gerade in den TV-Serien seine Rückkhehr plant.

PS: Die 100€-Ausgaben sind vermutlich Sammlerstücke. Normale, deutsche Comics sollten so für 5 (Hefte) und 20€ (Sammelbände) zu bekommen sein.

Comics bekommst Du hier:

- (größerer) Supermarkt

- Bahnhofsbuchhandel

- Zeitschriftenladen

- Comicshops

- Online-Comicshops

- Ebay, Amazon & Co.

- Flohmärkte

- Comicbörsen

Joni1281
Beitragsersteller

Wow. Dass jemand mir es so gut erklären kann, hätte ich nicht erwartet 😍 vielen lieben Dank

BlackVortex  21.08.2024, 11:32
@Joni1281

Gerne geschehen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Starthilfe geben 🙂.