Star Wars: Clone Wars vor Episode 3 sehen?

4 Antworten

Hallo!

Die Serie "Clone Wars" läuft inhaltlich parallel und unabhängig.

Sie ist lediglich erklärendes "Füllmaterial" zwischen den Kinofilmen.

Die Serie ist für die Kino-Filme im Grunde völlig irrelevant.

Man kann sie aber sehr gut gucken.

Sie ist, genau wie die anderen Zeichentrick-Serien, im Grunde nur für Kinder gedacht.

Allerdings will man in zukünftigen Filmen und Serien darauf ein wenig Bezug nehmen (=> 2. Staffel von "Mandalorian" => "Asoka Thano").

Und was mich an dieser Serie im Grunde stört ist, das Anakin als Padawan (also selbst noch "Schüler") einen eigenen Padawan ("Asoka Thano") "ausbilden", bzw. "anleiten" darf.

Eigentlich müsste er dazu zumindest ein vollwertiger Jedi-Ritter sein. Und Asoka nennt ihn dazu noch "Meister"... Das ist also völlig unlogisch!

Und diesen "Jedi-Ritter"-, oder gar "Jedi-Meister"-Status erreicht Anakin bekanntlich nie!

Er wird zuvor (am Ende von Episode 3) zu einem "Sith-Schüler" und erst wesentlich später zu einem "Meister" der dunklen Seite der Macht.

Und auch das ist wiederum unlogisch:

Die Regel der Zwei besagt: "Ein Meister und ein Schüler, niemals mehr!".

(Und der bisherige Sith-Schüler "Count Doku" stirbt (als Versager), bevor Anakin seinen Platz als Sith-Schüler einnimmt.)

Und der Sith-Meister (Senator/Imperator Palpatine) "stirbt" erst in "Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Per dieser Definition ist letztendlich auch "Darth Vader" kein Meister, sondern bis zu seinem Ende "nur" ein (qualifizierter) Schüler.

Und die Film-Episoden 7-9 verschlimmern die Story-Line noch um ein vielfaches.

Aber das ist ein völlig anderes Thema...

Gruß

Martin

pille580  18.03.2024, 01:24

Ritter nicht Meister in dem einen

pille580  17.03.2024, 19:28

Noch dazu geht die colewars Serie weit Uber reines füll.material raus wenigstens ab Staffel 2 wo dann auch der Kinder Ansatz verworfen wurde und die.letze Staffel hatte 6als Episode 3 durchgehen können man erfährt viel und schläft die Brücke zu späteren teilen nein der filoni hat sogar so perfekt Canon mit Legend vermischt das die ursprüngliche gedachten Episode 7 bis 9 nun als 11 biels 13 durchaus noch passieren kann und ja Darth Talon kann ja garnicht 125 Jahre später sich nach der ersten die Dan Mauls Schülerin ist und Zack haben wir 3 Filler filme (oder mcu Style) und bekommen noch lucas Version weil die Andeutungen auf die originalen Story Bücher sind da nur ist Leia Tod also muss sie durch Ray ersetzt werden sonst würde es nicht gehen außer der letzte Film wird dann 13

pille580  17.03.2024, 19:24

Und Anakin erreicht den Rang eines Jedi Ritters nein er wird vom Kanzler dem Rat als Meister vorgesetzt Anakin ist ganz offiziell ein jedi Meister und sollte sogar ein Platz im Rat bekommen was das einzige war was der Rat verhindern konnte also falsch

pille580  17.03.2024, 19:23

Also es giebt eine tatsächliche chonologie dann müsstest du ab fole 10 Staffel 7 immer wieder Episode 3 und immer wieder in die vlonwars Serie zurück springen du kannst aber auch biss Folge 8 kucken dann 3 du kannst auch erst 3 kucken dann aber ich würden nicht die letzten folgen vor 3 kucken ich glaube ich habe das erste Mal chronologisch gesvhat da gab's noch keine Episode ein

CommanderGregor  26.04.2020, 13:29

Anakin hat Ahsoka als Padawan bekommen weil Yoda der Meinung war das Anakin lernen sollte die Verantwortung zu übernehmen.

MartinusDerNerd  26.04.2020, 16:07
@CommanderGregor

Was aber "eigentlich" gegen die Regeln verstößt.

Anakin war immerhin selber noch ein ("fortgeschrittener") Padawan.

Ihm wurde niemals der Rang eines "Jedis", noch eines "Meisters" zugesprochen.

Und Asoka nennt ihn immerhin regelmäßig "Meister".

Im Grunde war das ein "Kniff", um mit mit dieser Figur eine starke und relativ eigenständige weibliche Jugendliche in die Geschichte aufzunehmen. Sie gibt Anakin relativ oft Kontra und sticht in der fast reinen Männerwelt deutlich hervor.

So versuchte man der Geschichte etwas mehr Varianz und Frische zu verleihen, aber auch Mädchen als Zuschauerinnen zu gewinnen. Sie sollte also eine Art Identifikations-Figur darstellen.

Weibliche Jedi kommen in der gesamten SW-Welt relativ selten vor. Es sind mehr "Randfiguren" mit relativ kurzen Auftritten.

So ein Quatsch er ist seit dem 2 keiner mehr

hey

ich bin mir nicht sicher, da ich es selbst nie geschaut hab, aber wenns dir gefällt warum. ich?

Ist egal.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus