Star Wars Bücher Canon/ Legends?

2 Antworten

Von Experte LordJ200206 bestätigt

Die Liste habe ich mir irgendwann mal erstellt. Sind Bücher, Filme und Serien enthalten.

Kanon:

  • 40 VSY: Meister und Schüler – Claudia Gray
  • 32 VSY: Bürde der Königin – E. K. Johnson
  • 32 VSY: Episode 1 Die dunkle Bedrohung (Film)
  • 28 VSY: Schatten der Königin – E. K. Johnson
  • 22 VSY: Episode II Angriff der Klonkrieger (Film)
  • 22 – 19 VSY: Star Wars: The Clone Wars (Serie)
  • 22 VSY: Brotherhood – Mike Chen
  • 21 VSY: Der Auslöser: Ein Rogue-One-Roman – James Luceno
  • 20 VSY: Hoffnung der Königin
  • 19 VSY: The Bad Batch (Serie)
  • 19 VSY: Thrawn Ascendancy, Book I: Chaos Rising – Timothy Zahn
  • 19 VSY: Thrawn Ascendancy, Book II: Greater Good – Timothy Zahn
  • 19 VSY: Thrawn Ascendancy, Book III: Lesser Evil – Timothy Zahn
  • 19 VSY: Schülerin der dunklen Seite – Christie Golden
  • 19 VSY: Darth Maul: Sohn Dathomirs – Jeremy Barlow (Comic)
  • 19 VSY: Episode III Die Rache er Sith (Film)
  • 18 VSY: Ahsoka – E. K. Johnson
  • 15 – 3 VSY: Thrawn – Timothy Zahn (1)
  • 14 VSY: Die Sith-Lords – Paul S. Kemp
  • 14 VSY: Tarkin – James Luceno
  • 13 – 10 VS: Solo: A Star Wars Story (Film)
  • 13 – 0 VSY: Jyn, die Rebellin – Beth Revir
  • 11 VSY: Eine neue Dämmerung – John Jackson Miller
  • 11 VSY – 5 NSY: Verlorene Welten
  • 9 VSY: Obi-Wan Kenobi (Serie)
  • 5 – 0 VSY: Star Wars Rebels (Serie)
  • 3 VSY: Leia, Prinzessin von Alderaan
  • 2 VSY: Thrawn: Allianzen – Timothy Zahn
  • 1 VSY: Thrawn: Verrat – Timothy Zahn
  • 0 VSY: Rogue One: A Star Wars Story (Film)
  • 0 VSY: Episode IV Eine neue Hoffnung (Film)
  • 0 VSY: Das Erbe der Jedi-Ritter – Kevin Hearne
  • 3 NSY: Episode V Das Imperium schlägt zurück (Film)
  • 4 NSY: Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Film)
  • 4 NSY: Das Alphabet-Geschwader
  • 4 NSY: Nachspiel – Chuck Wendig
  • 4 NSY: Nachspiel: Lebensschuld – Chuck Wendig
  • 5 NSY: Das Ende des Imperiums – Chuck Wendig
  • 9 NSY: The Mandalorian (Serie)
  • 9 NSY: Das Buch von Boba Fett (Serie)
  • 28 NSY: Blutlinie – Claudia Gray

Legends:

  • 25793 VSY: Der Aufstieg der Jedi-Ritter: Ins Nichts – Tim Lebon
  • 3954 VSY: The Old Republic: Revan – Drew Karpyshyn
  • 3653 VSY: The Old Republic: Betrogen – Paul S. Kemp
  • 3645 VSY: Darth Scarbrous – Joe Schreiber
  • 3643 VSY: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz – Sean Willams
  • 3640 VSY: The Old Republic: Vernichtung
  • 1032 VSY: Knight Errant – Jägerin der Sith – John Jackson Miller
  • 1003 VSY: Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit – Drew Karpyshyn
  • 1000 VSY: Darth Bane: Die Regel der Zwei – Drew Karpyshyn
  • 980 VSY: Darth Bane: Dynastie des Bösen – Drew Karpyshyn
  • 67 – 32 VSY: Darth Plagueis – James Luceno
  • 33 VSY: Darrh Maul: In Eisen – Joe Schreiber
  • 33 VSY: Schleier der Täuschung – James Luceno
  • 32 VSY: Darth Maul: Der Schattenjäger – Michael Rewes
  • 29 VSY: Planet der Verräter – Greg Bear
  • 27 VSY: Die Kundschafter – Timothy Zahn
  • 22 VSY: Ein Sturm zieht auf – Alan Dean Foster
  • 22 VSY: Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden – Steven Barnes
  • 22 VSY: Die Feuertaufe – David Sherman
  • 22 VSY: Republic Commando 1: Feindkontakt – Karen Traviss
  • 21 VSY: Republic Commando 2: Triple Zero – Karen Traviss
  • 21 VSY: Republic Commando 3: True Colors – Karen Traviss
  • 20 VSY: MedStar I: Unter Feuer – Michael Reaves
  • 20 VSY: Med Star II: Jedi-Heilerin – Michael Reaves
  • 19 VSY: Yoda: Pfad der Dunkelheit – Sean Stewart
  • 19 VSY: Labyrinth des Bösen – James Luceno
  • 19 VSY: Rebublic Commando 4: Order 66
  • 19 VSY: Kenobi – John Jackson Miller
  • 19 VSY: Dunkler Lord: Aufstieg des Darth Vader – James Luceno
  • 19 VSY: Imperial Commando – Die 501. – Karen Traviss
  • 19 VSY: Coruscant Nights I: Ins Zwielicht – Michael Reaves
  • 18 VSY: Coruscant Nights II: Straße der Schatten – Michael Reaves
  • 18 VSY: Coruscant Nights III: Schablonen der Macht – Michael Reaves
  • 18 VSY: Der letzte Jedi-Ritter – Michael Reaves
  • 10 VSY: Die Han-Solo-Trilogie 1: Der Pilot – A. C. Chispin
  • 5 VSY: Die Han-Solo-Trilogie 2: Der Gejagte – A. C. Chispin
  • 3 VSY: Die Macht des Todessterns – Michael Reaves
  • 3 VSY: The Force Unleashed – Sean Willams
  • 2 VSY: Die Han-Solo-Trilogie 3: Der König der Schmuggler
  • 1 VSY: Der Todeskreuzer – Joe Schreiber
  • 1 VSY: Dark Forces I: Soldat des Imperiums – William C. Dietz
Woher ich das weiß:Hobby – Lese sehr gerne und sehr viel.

Jack1321  29.08.2024, 00:33

krass war bestimmt viel arbeit

LordJ200206  28.08.2024, 23:42

Boah wirklich Geil 👍🏼

LadyTano
Beitragsersteller

mega gut, danke!! :)

Da kann ich dir die Seite Jedipedia empfehlen. Denn da stehen die Romane in der richtigen Reihenfolge. Ansonsten kann ich dir die Liste natürlich auch kopieren.

LadyTano
Beitragsersteller

Wie gesagt habe schon was rumgestöbert und das erste war jedipedia :) Vielleicht muss ich auch nochmal auf dem Pc schauen, aber finde es schon ein bisschen unübersichtlich, gerade weil man auf jedem Link, des Buches klicken müsste um sich durchzulesen was dort grob passiert. Das ist schon ziemlich aufwändig.

Hätte einfach erstmal gerne einen Einstieg von beispielsweise den wichtigsten und interessantesten Büchern oder Reihen.

Imperator91  28.08.2024, 22:42
@LadyTano

Zu den interessantesten Büchern gehören auf jeden Fall die Darth Bane Trilogie, die Republik Commando Reihe, der Roman Darth Plagueus, die X - Wing Reihe, die Thrawn Trilogie so wie die Reihe das Verhängnis der Jedi-Ritter.

Imperator91  28.08.2024, 22:46
@LadyTano

Nichts zu danken. Falls du wie gesagt Interesse an der Liste haben solltest, bin ich gerne bereit diese kurz zu kopieren.