Ist die Staplerscheinprüfung schwer?

2 Antworten

Das schaffst du schon ;D Staplerfahren ist heutzutage sehr sehr einfach, da gibts nur 3 Pedale und meistens 2-4 Hebel bei den ganz einfachen, Das eien Pedal sit vorwärts das andere Bremse und eins dann noch rückwärts wobei Bremse meist auch gleich die Handbremse ist je nach model. Auf den Pedalen sind meisten sogar Symbole^^

Bist du schon mal zur Übung gefahren? Dann ist das kein Problem. Ich hab auch beides zusammen gemacht. Fahr langsam, da es ja nicht auf Schnelligkeit ankommt. Sie schauen, ob du rangieren kannst und vorher abspersst. Theorie habt ihr doch vorher schon geübt. Bei mir kam genau das gleiche in der Prüfung vor.

xchrisixd
Beitragsersteller

wie vorher schon geübt? also meinst du morgen?

Fliederblume  05.11.2015, 21:22
@xchrisixd

Du machst den Schein doch sicher in deinem Betrieb, oder? So war es bei mir und wir konnten vorher üben.