Stalking/Telefonterror.. was tun?

5 Antworten

Bei richtigen Handys kann man einstellen, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer automatisch abgewiesen werden. Beim Festnetztelefon ist das bei den meisten Routern auch möglich. Schon ist das Problem behoben.

Filme, oder fotografiere ihn dabei. Lege ein Zeitprotokoll an. Das brauchst Du, damit es als Stalking anerkannt wird. Dann Anzeigen.

Du könntest zur Polizei gehen, die können eine Fangschaltung installieren

alternativ nimmst du dir eine Pfeife. Sobald nochmal ein Anruf kommt, pfeifst du ganz laut ins Telefon

Abaton111  24.09.2018, 05:22

Fangschaltung ist erstens sehr teuer und zweitens geht es bei unterdrückter Nummer nicht. Das mit dem Pfeifen ist Körperverletzung und gar nicht gut, wenn es zufällig den Falschen trifft, der dann das Ohr kaputt hat.

Anzeigen den Nachbar. Dann beantragt die Polizei eventuell eine Hausdurchsuchung

Sowas sollte man umgehend bei der polizei melden. Oder auf was wartest du noch ?

Edit: das blockieren der nummer löst das problem nicht ! Vlt. Wird der Typ sauer weil er offensichtlich bekloppt ist und geht dann ganz andere wege, ausserdem verhindert man damit Beweismaterial !!