Hallo,
Ich hab eine Frage bezüglich der Sitzplätze in der Uber Arena in Berlin.
Die Situation ist folgende, ich und ein Freund haben bereits zwei nebeneinander liegende Sitzplatztickets im Innenraum innerhalb eines Blocks.
Nun wollte nachträglich allerdings noch eine Freundin eventuell für das Konzert dazustoßen. Wir haben auch ein Angebot eines Tickets für einen Sitzplatz innerhalb unseres Blocks gefunden, allerdings zehn Reihen hinter unseren Plätzen.
Nun ist meine Frage, wie wahrscheinlich es möglich wäre die Plätze innerhalb eines Blocks zu wechseln. Nach Berichten habe ich gehört dass nur am Anfang des Blocks die Tickets kontrolliert werden sollen, allerdings nicht ob man tatsächlich am richtigen Platz sitzt.
Hierbei geht es mir also eher im besten Fall um Erfahrungsberichte.
Mich würde interessieren wie gut die Chance steht, dass die Leute neben unseren Plätzen bereit wären diese abzugeben/sich zu bewegen, bzw. wie es steht dass wir eine freie Dreierreihe finden.
Mir ist bewusst, dass es sich hierbei trotzdem um Glück handelt, da das Konzert immer noch ausgebucht ist und immer die Chance besteht dass nicht gerückt werden kann.
Allerdings wollte ich zumindest über diesen Weg vorher im besten Fall Erfahrungen einholen, von Personen die eventuell so eine Situation schon einmal erlebt haben, wenn auch gerne in einer anderen Arena, um zumindest grob einschätzen zu können ob das eine realistische Möglichkeit ist oder ob Leute generell eher weniger dazu geneigt sind, bei Plätzen wild umher zu wechseln.
Dankeschön im Voraus!