st es erlaubt bei mehreren Model Agenturen unter Vertrag zu stehen?

4 Antworten

Das ist schwierig. Verboten ist es nicht vom Gesetz. In Deutschland, in anderen Ländern weiß ich nicht. Die Agentur kann das also in Deutschland nicht verlangen dass du nicht auch wo anders bist. Also nicht wegen Gesetz.

Aber: In dem Moment wo es Terminüberschneidungen gibt, bekommst du Probleme, und zwar wahrschl mit beiden Agenturn!!  Und wenn du dann keine Jobs mehr bekommst - ist dann wie Mobbing - dann hilft dir das Gesetz nicht.

Meine Antwort: Ja, es ist erlaubt aber nicht sinnvoll.

Was du natürlich kannst ist dich bei mehreren Agenturn zu bewerben und dann die beste für dich aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du kannst genau eine Mutteragentur haben, die wird dir dann helfen auch bei anderen Agenturen AUSSERHALB IHRES EIGENEN WIRKUNGSBEREICHES unterzukommen.

Du darfst dir aber nicht heimlich auf eigene Faust zB eine zweite Agentur in Berlin oder wo auch immer suchen

Das kommt darauf an, wie deine Verträge sind. Wenn eine Agentur dies verbietet, denn musst du eine Vertragsstrafe zahlen.

Natürlich, solange die Verträge und Verpflichtungen nicht kollidieren.