SSD einbauen?

3 Antworten

Hallo,

gerade mit solchen "Findlingen" sollte man äußerst vorsichtig sein,

wenn man keinen alten Test-PC hat.

Erstmal mit einem SATA-USB Adapter anstecken und neu konvertieren,

mit der Datenträgerverwaltung.

Hole dir lieber eine neue SSD, das könnte sehr viel preisgünstiger sein.

Hansi

Hallo,

jetzt wollte ich fragen ob ich die in meinen pc einbauen kann ohne bedenken?

Es ist halt ein Risiko. Du weisst nicht, was auf dieser SSD schon alles drauf war oder ist.

 Kann ich die davor irgendwie Wipen oder kann ich ohne bedenken diese einbauen und dann was auch immer drauf ist einfach löschen?

An einem Punkt musst du die SSD an ein Gerät anschliessen um die Daten zu löschen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

Die Frage ist, was bedeutet Elektroschrott bei Dir? Wenn Du davon ausgehen musst, dass die schon eine Macke hat, würde ich es lassen.

Ansonsten mit anklemmen, nicht von ihr booten, dann formatieren und fertig.

Evtl. SMART Werte prüfen, dass die nicht schon kurz vom Sterben ist.