Spurwechsel jemanden geschnitten?

4 Antworten

Dee zeigt dich nicht an.

1. Er hat dich ausgebremst und dir den Mittelfinger gezeigt.

2. Das man jemanden schneidet passiert und ist nicht verboten

3. Er hat keine Beweise

Mach dir keinen Stress, ich hab viel schlimmere Sachen im Straßenverkehr gedreht und hab den Schein immer noch :p

Also ersteinmal, wenn er keine Zeugen benennen kann, passiert trotz einer Anzeige nicht viel. Wirst du Polizeilich vorgeladen, bist du nicht gezwungen auszusagen (empfiehlt sich polizeilich nie eine Aussage zu machen als beschuldigter). Wirst du staatsanwaltlich vorgeladen, musst du folge leisten. Nun zur guten Nachricht, es ist unwahrscheinlich, das jemand eine Anzeige dafür verfasst. Wenn kein Schaden entstanden ist, dann lohnt sich das Prozedere meißt nicht. Also entspann dich, und pass beim nächsten mal besser auf. Im aller schlimmsten fall wäre eine Nachprüfung fällig, das halte ICH für sehr unwahrscheinlich allerdings.

PrivatMod
Beitragsersteller

Es ist zu keinem Personen oder Sachschaden gekommen aber danke für die antwort

Du kannst ihn genauso für den Mittelfinger anzeigen, nur hast du keine Beweise genauso wenige wie er (außer er hatte ne Kamera)

PrivatMod
Beitragsersteller

Aber so weit ich weiß sind dashcams vor Gericht nicht zugelassen. Ich hab eine zeigen die ist bei mir mitgefahren. Und was hab ich zu befürchten

roccob  12.08.2020, 23:30
@PrivatMod

Und selbst wenn, was hast du falsch gemacht?? Sowas passiert und ist nicht verboten

zoro2176  12.08.2020, 23:30
@PrivatMod

Sind wahrscheinlich mehr zeugen als er hat, du hast nichts zu befürchten wenn er dich anzeigen sollte (wozu er kein Recht hat) kannst du auch Gegenanzeige erstatten. Warte erstmal ab

Da kommt gar nichts, da er sich selber strafbar gemacht hat ... xD