Spürt man einen spinnenbiss?

5 Antworten

Ja und nein.

Es gibt unzählige Arachnen. Da gibt es welche, bei denen man es merkt und welche, die kämen gar nicht durch Deine Haut.

Es gibt abertausende unterschiedliche Arten.

Die meisten sind für Menschen harmlos.

In unseren Breiten alle. Es gibt eine Spinne die heißt Dornfinger. Deren Biss ist sehr schmerzhaft aber nicht wirklich gefährlich. Und in Deutschland kaum anzutreffen.

Aber es gibt sehr giftige Kreaturen unter diesen Tieren. Tödlich giftige.

Aber das ist Wissen welches hier nicht von Belang ist.

Hatte erst vor 2 Wochen einen und habe es erst später gemerkt da es ziemlich gejuckt hat und etwas angeschwollen war. Aber die Anzahl giftiger Spinnen im europäischen Raum hält sich ja in Grenzen. Kommt natürlich immer auf die Art an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter Parker sagt: Ja!

Kommt drauf an, ob wir von einer Tarantel sprechen oder von einer Minispinne.

lars124978
Beitragsersteller

Von einer kleinen

Buhujo  23.04.2020, 07:35
@lars124978

Deine Angst ist unbegründet. Das Tier hat dich mehr zu fürchten als du das Tier. Nimm eine Plastikdose, stülp die über die Spinne, schieb ein Stück Pappe darunter und wirf das Tierchen raus. Dann hast du Ruhe und die Spinne hat überlebt.