Spülmaschine - was sind das für Rückstände auf meinen Gläsern und wie kriege ich sie weg (siehe Bild)?

Siehe Bild  - (Wohnung, Reinigung, Glas)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandartige Rückstände nennt man auch Redeposition. In Gläsern, Tassen oder schlanken Gefäßen entstehen diese Rückstände durch zu hohe Schmutzbelastung oder durch eine zu niedrige Spültemperatur.

Hohe, schlanke Gläser bitte nicht in die äußeren Ecken des Oberkorbs stellen.Sonst kann das Wasser aus den Sprüharmen nicht alle Teile ungehindert erreichen.

Wurden Speisereste nicht weggespült, so befanden sich diese oft im so genannten Sprühschatten, das heißt, dass anderes Spülgut diese Teile verdeckt hat.

Unsaubere Siebe und verschmutzte Düsen können auch dazu führen, dass Speisereste beim Spülen nicht richtig entfernt werden. Deshalb sollten diese Teile regelmäßig gereinigt werden.

Dbdeutschland
Beitragsersteller

Super Antwort danke, allerdings habe ich immer die höchste Temperatur, das heißt den sieb in der Spülmaschine reinigen?

Dbdeutschland
Beitragsersteller
@Mrsaquamarin

Hey hab es gemacht idt auf jeden Fall super aber wie krieg ich dieses Sand aus den Gläsern...

Klarspüler höher dosieren....

Dbdeutschland
Beitragsersteller

Wie denn wenn ich das immer so auffülle bis es rausläuft...

ersterschnee15  05.11.2015, 15:28
@Dbdeutschland

Bedienungshandbuch kucken... da steht drin wie man es anders dosiert.... Schlieren heisst zu viel Klarspüler , Flecken deuten auf zu wenig hin... andernfalls ist der Wasserenthärter kaputt... (teuer) ...

Sieht aus wie Reste von Getränken oder Lebensmittelreste.

Vielleicht die Spülmaschine innen mal reinigen, die Düsen und Filter.

Dbdeutschland
Beitragsersteller

Ne kann nicht sein... ich Spüle die meistens aus bevor ich sie reintu

ladyell  05.11.2015, 15:27
@Dbdeutschland

Dann verunreinigte Spülmaschine? Ich hatte das auch mal, dann hab ich die Filter gereinigt und seit dem ists weg.

ladyell  05.11.2015, 15:30
@Dbdeutschland

Ja genau! Hast du vielleicht in letzter Zeit mal dein Spülmittel gewechselt? Vielleicht sind die Tabs auch nicht gut?

Dbdeutschland
Beitragsersteller
@ladyell

Ne habe bis jetzt immer die von Lidl o Aldi benutzt hatte nie Probleme. Aber ich denke das wird es sein:-) einfach mit Wasser und spüli reinigen?

Probier einfach mal ein anderes Spülmitte/ Tabs. Und wähle ein heisses Spülprogramm.

Dbdeutschland
Beitragsersteller

Habs immer die höchste Temperatur