``springmesser`` mechanismus?

1 Antwort

Diese Messer haben soweit ich weiß, zwei Federn. Eine, die die Klinge herausspringen läßt und eine, die sie bei Betätigen des Auslöseknopfs wieder in den Griff zuück zieht.

Übrigens: Derartige OTF(=Out-the-front)-Messer sind in Deutschland verboten.

Messerschmied  13.05.2012, 17:04

Also,ich staune. Endlich mal etwas Neues, etwas, das ich so noch nicht in der Hand hatte. Ich weiß nämlich auch nicht, wie dieser Mechanismus funktionieren kann, da zum Beispiel die "Einholfeder" ja so stark sein müßte, daß sie die "Ausfahrfeder" wieder spannt und umgekehrt. Grummel, grummel wie geht das denn?

ES1956  14.05.2012, 14:31
@Messerschmied

Da daß Perpetuum mobile immer noch nicht er/gefunden wurde wird wohl mittels Bedienschieber die jeweilige Feder vorgespannt.