Sprengstoffschein kaufen. Ich wollte mal fragen ob Menschen in Amerika sich einfach so Sprengstoff kaufen können(C4,Dynamit usw.)Oder braucht man einen Schein?

1 Antwort

Sprengstoffschein kaufen

Niemand kann einen Sprengstoffschein kaufen. Und wer einen hat, kann auch nicht einfach in einen Laden gehen, und Sprengstoff kaufen. Schon gar nicht Semtex. Und in Amerika schon gleich gar nicht. Da musst du mehrfach überprüft sein, und es muss klar sein, wofür du es benötigst.

sprengen  06.10.2018, 01:30

Teilweise Zustimmung. Für Deutschland gilt: Einen "Sprengstoffschein" gibt es nicht. Es gibt eine Erlaubnis nach § 7 Sprengstoffgesetz (SprengG), die, sofern der "Verkehr" dort eingetragen ist, zum Erwerb von Sprengstoffen berechtigt. Auch von Semtex. Den Händler interessiert es dabei nicht, für was man dieses benötigt. In der Regel muss man die kleinste Verpackungsmenge kaufen (bei Semtex H sind dies z. B. 25 kg). Was man nicht benötigt, lagert man ein (Voraussetzung: man hat ein gemäß der 2. SprengV zugelassenes Lager).
USA: Sorry, da habe ich keine Info.

Gruß

David

https://sprengen.de