Sprechstunde beim Arzt kosten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Familienprobleme hast und damit nicht zurecht kommst, ist der Hausarzt zuerst mal der richtige Ansprechpartner. Helfen kann dir allerdings nur eine Gesprächstherapie. Dein Hausarzt wird dich entsprechend überweisen.

indiskret  29.10.2014, 21:35

Hoppla ... ein STERN ... DANKE

Ist das dein Hausarzt? Wenn du eine reguläre Sitzung haben willst, wie bei einem Therapeuten, dann muss das die Krankenkasse vorher genehmigen und das wird sie nur tun, wenn du das Gespräch aufgrund einer Krankheit willst. Am besten,du erkundigst dich vorher bei dem Arzt!

warum sollst du dafür zahlen? also nein kostet nichts

Da musst du nichts zahlen. Ich würde es aber bei der Terminbestellung schon ankündigen, um was es geht.

uptoheaven
Beitragsersteller

Ok vielen dank, ja mach ich :)

einfach mal reden, gibt es nicht beim hausarzt.

allenfalls gehst du dorthin und machst einen termin, wo du schilderst, das du probleme hast und er dich an einen kollgen pberweisst oder du gehst direkt zum psychotherapeuten

uptoheaven
Beitragsersteller

Ja ich würde mir gern Hilfe holen und dass er mir halt sagen kann an wen ich mich wenden muss.. Also einfach mal professionelle "Meinung"

violatedsoul  13.10.2014, 19:42

Na sicher gibt es das, zumindest bei guten Haus-und Kinderärzten. Ich hatte da noch nie ein Problem damit.