Sprecher Equipment im Homeoffice?

1 Antwort

Schau dir doch mal den Yamaha AG 06 an. Ein Interface-Mixer. Du hast mit dem DSP-Programm Kompressor und EQ dabei . Schwäche: Kopfhörer-ausgang. Der befeuert keine 250 Ohm Kopfhörer. Niederohmige aber sehr gut https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro-b-ware.html?gclid=Cj0KCQjwlPWgBhDHARIsAH2xdNekVZOMQa8zHCfVWjbOmxOnqfLy1XNztjJlEfrdLZXbxRStTZYFeKEaApcOEALw_wcB

Wenn du eine Sprecherkabine hast, so kannst du durchaus ein Kondensator-Mikrofon nehmen. (Der Laptop hat ja sicher keinen Lüfter sondern SSD ???)

Beim Mikro wird es schwieriger. Es muss ja zu deiner Stimme passen. Ich persönlich habe für zuhause das Rode M2. Sehr unkompliziert. Auf KEINEN Fall ein dynamisches Großmembran. Das sind Zicken die einen Toningenieur brauchen.

https://www.thomann.de/de/se_electronics_x1s.htm

Wäre ein Beispiel. Du solltest in ein großes Musikhaus fahren und testen. Rumprobieren ist da wenig sinnvoll

Thomann ist ein guter Händler, Music store, Kirstein. Googel mal nach den Niederlassungen. Setz dir vorher ein Preislimit !! Geschulte Verkäufer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording