Spotify Wiedergabe bricht immer ab?

2 Antworten

Ich hatte mit meinem Galaxy S9+ das selbe Problem.

Sobald sich mein Display abgeschaltet hatte, dauerte es höchstens 5 Sekunden bis der Ton aufhörte.

Ob direkt übers Telefon wiedergegeben oder über Bluetooth im Auto, es hat keinen Unterschied gemacht. Witzigerweise hatte meine Alexa nicht dieses Problem.

Ich hatte als erstes gedacht, dass es an dem Softwareupdate von Samsung liegt... nope!

Im Endeffekt habe ich alle Tipps ausprobiert die ich finden konnte, Akkuverbrauch, WLAN-verbindung, etc. (Wirklich alle!)

Die Lösung war, ich hab im Internet nach der Vorgängerversion zum letzten Update von Spotify gesucht und diese installiert.... und voilà es funktioniert perfekt!

Thank God for android phones

Ich denke das hängt mit dem Sperren zusammen. Ein Freund hatte das Problem auch gehabt. Probier mal zwei Dinge aus:

1. Schau ob das WLAN im Standby-Modus ausgeht. Also "Einstellungen > WLAN > Erweitert (oben rechts) > WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen > Immer". Wenn das nicht auf Immer steht, dann sollte das Problem schon gelöst sein.

2. Ansonsten schau mal ob das damit zusammenhängt mit dem Bildschirm. Also "Einstellungen > Display > Standby-Modus > Nie". Wenn das dann funktioniert, dann lad dir eine App runter, die den Bildschirm ausschaltet aber nicht sperrt, dann liegt das wahrscheinlich daran.

Userblabla123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wlan ist auf immer. Leider springt er auch nicht auf den nächsten Titel, wenn ich mein Handy nicht sperre.