Spotify playlist funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo alena900,

bei einer Playlist auf Spotify ist dies normal, wenn du kein Spotify Premium besitzt. Eines der primären Features von "Spotify Premium" ist die freie Musikauswahl auf mobilen Geräten.

Wenn du in Playlisten in der kostenfreien Spotify-Variante die freie Musikwahl hättest, dann könntest du in der Theorie auch einfach tonnenweise Playlists mit jeweils nur einem Song erstellen. Somit könntest du dann jederzeit deinen Lieblingssong auswählen und spielen, ohne "Spotify Premium" zu nutzen. Um dies zu vermeiden, werden zusätzlich zu deiner Playlist noch Lieder von Spotify basierend auf deiner Musikauswahl in deiner Playlist hinzugefügt.

In den Einstellungen kannst du dies nicht deaktivieren. Du kannst höchstens in den Einstellungen unter "Wiedergabe" das Feature "AutoPlay" deaktivieren. Dann werden einfach keine ähnlichen Songs mehr gespielt, wenn deine Playlist fertig angehört wurde. Die von Spotify vorgeschlagenen Lieder kommen soweit ich weiß aber weiterhin.

Kleiner Tipp: Am Computer kannst du auch in der kostenlosen "Spotify Free"-Version die Song-Reihenfolge festlegen. Dort werden von Spotify vorgeschlagene Lieder nicht zwischen Liedern gespielt, nur bei aktiviertem AutoPlay nach fertig angehörter Playlist.

Hast du Premium? Wenn nicht, dann musst du damit leben. Falls doch, kannst du unter den Einstellungen "ähnliche Songs abspielen" die Einstellung ändern.

verreisterNutzer  25.05.2019, 16:06

Nein habe kein Premium das kann man aber auch so irgendwie ändern

Neoraxios  25.05.2019, 16:08
@verreisterNutzer

Das kannst du nichts ohne Premium ändern. Erst mit Premium kannst du Lieder skippen, vorspulen und fremde Inhalte ignorieren.