Sport quitten?

2 Antworten

ich möchte aufhören weiss aber nicht wie ich das meinem Trainer am besten sagen soll

So wie du es hier sagst.

Dass dir die Grundlagen fehlen und der Leistungsdruck dir zu hoch wird.

Bei uns im Taekwondo gab es Gruppen nach Alter und Können.

Kindertraining, Anfänger, Fortgeschritten, Wettkampf, ü50.

Gibt es sowas bei euch denn nicht?

Sag das dem Trainer. Dass du findest, dass du nicht in diese (fortgeschrittene) Gruppe gehörst und sofern es keine Gruppe gibt, die für deine Altersklasse bei 0 anfängt, wars das für dich.

Das braucht dir auch nicht unangenehm sein, das ist Sache des Trainers bzw. des Vereins, so etwas anzubieten, oder eben damit leben zu müssen, dass manche austreten.

Lass deinen Gefühlen freien Lauf und sag es ihm so wie du es für richtig hältst z.B. vorm Training (du musst ja nicht beim Training mitmachen) Und hab keine Angst du bist nicht der einzige der ihm das schon gesagt hat. Jeder normale Trainer hat dafür Verständnis. Aber rege dich am besten nicht über die Meldungen deiner Mitspieler auf, sonst wird die Moral des Teams noch brüchiger. LG "Evotyy"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung