Spoiler frage zum letzten Film von neon genesis evangelion 3.0 1.0?

Ein richtig schönes Ende 33%
Es geht hatte mir mehr gewünscht 33%
Schlecht 33%

3 Stimmen

1 Antwort

Es geht hatte mir mehr gewünscht

Also so wie ich das verstanden habe, hat er die Welt nicht umgeschrieben, aber er wollte sich opfern, um den 4 Impact zu verhindern. Die Seele seiner Mutter ist ja in EVA 01 (Info aus der Serie und gerade im 4 Film wurden wieder viele wichtige Szenen von der Serie gezeigt) und sein Vater hat EVA 13 gesteuert. Zusammen haben habe sie die Lanze benutzt und haben so dem ganzen ein Ende gesetzt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mit Lilith und Adam passiert ist. Ich habe erst mal über andere Sachen nachgedacht und werde mir wohl bald noch einmal alle Filme mit einem Kollegen ansehen (habe ihn heiß drauf gemacht :P) und dann kann ich da noch mal genau darauf achten. ^^

Das mit dem Erwachsenwerden habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich glaube, ein Hinweis darauf gibt es im 3 Film. Da erklärt Asuka kurz warum sie nicht mehr altern können und als ihr im 4 Film die Haare von Mari geschnitten wurden, haben sie sich über das Mensch sein unterhalten. Das muss man wohl zusammen bringen. Ich kann mich aber echt nicht mehr an den Grund erinnern. Ich werde bestimm die Tage mal den Film durchspulen und dann weiter rätzeln. :P

Das mit dem zusammen sein hat glaube ich was mit dem Film The End of Evangelion zutun. Das ist aber nur eine Spekulation, weil es fast komplett anders gelaufen ist, wie mit Asuka damals. Erklären kann ich das bis jetzt schwer, aber ich habe da so eine Vermutung. ^^

Sie sind wohl alle zur selben Zeit wieder zurückgekommen. In der Szene, wo Mari am Ende hinter ihm steht und ihm die Augen zuhält, kann man die anderen 3 am Bahnhof sehen, die von ihm aus dem anderen Universum oder was auch immer befördert wurden.

An sich hat mir der Film sehr gefallen. Persönlich hätte ich mir aber gewünscht, dass Shinji Asuka am Ende umbringt oder das sie ein paar werden, weil das sie sich Lieben hat man ja schon lange gemerkt bzw. vermutet und das die beiden endlich ihren Mund auf machen, um sich gegenseitig etwas nettes zu sagen, hätte belohnt werden sollen. :D

Ich glaube aber, dass Anno seine Fans hier etwas auf den Armnehmen wollte bzw. sie überraschen wollte. Der Waifu war zwischen Asuka und Rei ist ja so ziemlich der Älteste und ich finde, dass er gerade im letzten Film viele Argumente der beiden Parteien entkräftet hat. Also wer nach Misato best Girl ist. ;) Ich persönlich bin Team Asuka. :P Da sagt man halt gerne, dass Rei nur ein gefühlloser Roboter ist, aber anscheint ist Asuka auch ein Roboter/Klon. Die Rei Fans sagen, dass Asuka ein nerviges Kind ist, die auf so erwachsen tut und eigentlich nur rum heult und dabei noch eine tsundere ist. In dem Film hat Rei aber geweint und nicht Asuka und Rei hat sich von ihren Emotionen leiten lassen. Besonders aufgefallen ist das bei der Szene als Asuka ihr gesagt hat, dass sie nur wegen ihrer Programmierung zu Shinji möchte.

Tja, und am Ende bekommt das neue Mädchen Shinji und das mit der geringsten Screentime natürlich. xD

Aber das Ende bzw. der Film allgemein hat wieder zum Nachdenken angeregt, also alles in allem typisch NGE. :D

Sind alles nur Spekulationen und wenn dir oder jemand anderen was falsches aufgefallen ist, dann gerne schreiben, wo ich einen Denkfehler hatte oder was eure Vermutung/Interpretation ist. :D

Film hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen.

NGE of life. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

NexusM775
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese Nachricht du hast mir mit deiner Antwort auch nochmal zum nachdenken gegeben aber im positiven ja ich bin auch Fan Aska aber am Ende war ja der andere Typ bei ihr fanden das auch nicht ganz so ok aber ich finde trotzdem schön das sie einen wohl hatt auch wenn es leider nicht shinji ist hatt mich aber auch überrascht das es am Ende mari wurde aber ich finde was man bis jetzt von ihr gesehen hatt passen sie auch zusammen Mann hätte aber mehr von ihr zeigen sollen trotzdem bin ich froh das das Ende ein Happy End hatt und nicht so ein offenes hätte mir aber gerner gefallen wenn man noch gesehen hatt was mit allen noch so passiert ist also die Entwicklung.

wenn du noch mehr herausfindest würde ich mich freuen wenn wir darüber schreiben könnten

Naoki94  18.08.2021, 04:09
@NexusM775

Klar mache ich gerne. :) Muss aber erst die Zeit dafür finden. :S

 ich bin auch Fan Aska aber am Ende war ja der andere Typ bei ihr

Meinst du den mit der Brille? OwO