splitter im Fuss rauskriegen?

6 Antworten

Versuche auf jeden fall, den Spieß mit einen langen Fußbad mit Seife raus zu bekommen. Wenn das nicht hlift geh zum Arzt. Je länger du wartest desto schmerzhafter wird es . Alles gute

Eine Zwiebelscheibe abschneiden und auf die Stelle mit dem Splitter legen. Mit einem kleinen Verband die Zwiebelscheibe fixieren und dann über Nacht den Zwiebelsaft einwirken lassen. Stinkt zwar ein bisschen, aber morgens ist der Splitter raus.

Oder ein warmes Fußbad mit Kernseife und es vorsichtig noch einmal probieren.

Zugsalbe kann auch helfen.

wenn es dir nicht wehtut, einfach abpolstern, abwarten und raus-eitern lassen.

Nicht immer ist Eiter böse, sondern kann ein Transportmittel sein, damit Schmutz wieder herauskommt.

Hallo! Ist ein solcher Splitter nicht leicht zu entfernen - unbedingt zum Arzt. Es drohen sonst ernsthafte Verletzungen oder Infektionen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du kannst entweder ein Tropfen Olivenöl oder Zugsalbe auf die Stelle tun, dann kommt der Spieß in der Regel nach ein paar Stunden von selber hoch.