Splatoon 1 funktioniert nicht?
Hey, Leute, meine Frage an alle die, die das Spiel kennen
Also ich hab das aller erste Spiel davon noch nicht das dritte oder das zweite
Bisher ging’s immer nur, ich hab ein paar Monaten lang nicht gespielt und ich wollte das von einer Woche wieder spielen aber anscheinend hat man keine Internetverbindung mehr zu den Servern und das, obwohl ich Internetverbindung bei mir zu Hause habe
Was stimmt da nicht? Was kann man da tun?
Ich habe da noch mal alles zurückgesetzt und das Spiel neu installiert
Also ich hab ne 400, aber man konnte das trotzdem neu install
Ich hab zehn Jahre Spielstand gelöscht nur damit das wieder funktioniert. Ich hab gedacht das würde funktionieren aber es funktioniert einfach nicht. Was kann man da tun?
Warum kann ich dieses Spiel nicht mehr spielen?Also der Storymodus geht ja noch, aber ich kann keine Wettkämpfe mehr spielen
1 Antwort
am 09.April. 24 um 02:00 Uhr morgens (deutsche zeit) wurden die online server für wiiU und 3ds abgeschaltet
die jenigen die noch online waren (z.B in einer mariokart lobby) konnten solange noch spielen solange sich diese nicht vom Internet getrennt haben, eine Neuverbindung war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Online spielen /online service ist für die aller meisten spiele dieser generation bei nintendo nicht mehr möglich. eine Außnahme ist Pokemon Bank. man kann darüber also immer noch Pokemon der alten spiele auf die neuen übertragen
es gibt aber einen alternativen nicht von Nintendo unterstützen Service mit dem online spielen auf den genannten Systemen noch möglich ist. suche mal nach Pretendeo
Du must dir das so vorstellen, dass diese Server Nintendo all die Jahre immer noch Geld gekostet habeb und sich für sie einfach nicht mehr gelohnt haben.
Aber wieso haben die die runter geschaltet? Also abgestellt? Das ist doch voll Scheiße wieso damit ich mir das neue Platoon Spiel kaufe? Ne ganz sicher nicht ich mag das alte am liebsten