Spitznamen für Luisa?

4 Antworten

Was spräche gegen den Vornamen an sich? Ist doch eh kurz genug.

Ich hatte eine Louisa in der Klasse damals, sie wurde Isi abgekürzt. Lu gefällt mir eher als Eigenname oder als Abkürzung für Luzie/Lucie (eine meiner Urgroß-Tanten hieß so).
Isi, Isa, Lu, ich kannte auch mal eine, die hat sich mit Lusa abgekürzt.

Ich meine, man kürzt meinen Namen auch ab, bzw. hat ihn so "abgekürzt", dass es von der Anzahl der Buchstaben kaum Unterschied macht. Aber anscheinend sind volle Vornamen zu kompliziert.

Apple2010
Beitragsersteller

Ich hab nichts dagegen, aber ich hätte einfach gerne mal was neues.

Jioscha  16.09.2022, 19:26
@Apple2010

Mir persönlich ist das egal. Ich finde es nur immer wieder schade, weil viele Spitznamen, dem Träger oder dem Vornamen nicht gerecht werden.
Erinnert mich immer an eine ehemalige Klassenkameradin, die Elisabeth hieß. Ewige Zeiten ließ sie sich Lissy rufen, urplötzlich wollte sie Lilli...fand sowas immer albern.
Aber gut, sie hat sich dann im Laufe der Zeit zu einer echten Lilli entwickelt.

Man sollte es hier auch nicht unterschätzen, dass Namen auch Leute machen.

In meine Klasse geht ein Mädchen das so heißt, und sie wird eigentlich Lulu genannt. Ansonsten fällt mir halt noch Lu, Lisa, oder Isa ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Lou
  • Lu
  • Lui
  • Isa
  • Lula
  • Lola
  • Loli
  • Luli
  • Luisi
  • Isi
  • Isou
  • Isu
  • Lisa
  • Lia
  • Lo