Spitznamen für Leon?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bei Dir zwei Leons in der Klasse gibt ist das natürlich ziemlich blöd.

Möglich fände ich:

Leo

Lio

Lion (englisch für Löwe)

Löwe

Lee

Leen

Len

Lenny

Leonardo Da Vinci

Außerdem kannst Du auch:

- Deinen Nachnamen kürzen oder verändern- insbesondere wenn Du ohnehin schon oft damit aufgerufen wirst

- Nach Deinen Eigenschaften benennen, als Beispiel: einen Träumer nennst du Dreamer, ein superschlauer Denker wird "Einstein" genannt

- Nach dem Aussehen benennen, z.B. bei jemanden mit vielen Sommersprossen Pünktchen oder Sprossel, einen riesigen und breiten Menschen BigBoy, ein Albinomädchen Ice

- Nach Hobbies einen Namen finden

LG

Lysander

HelpYouNono
Beitragsersteller

echt nett von dir das du so viel geschrieben hast! danke! leider geht "Lio" nicht, weil wir einen Lio in unserer Klasse haben...... :D

Ich find leon ist so kurz das das geht. Sonst würd ich dir Leo empfehlen