spinne läuft über hand wachtraum deutung

2 Antworten

Die Spinne ist eine weibliche Kraft. Dass dir die Spinne über die Hand läuft (wahrscheinlich über die rechte), und dich das ekelt oder erschrickt, deutet daraufhin, dass du ein Problem mit deiner Weiblichkeit hast. Wie TorderSchatten schon schrieb, geht es dir dabei um Kontrolle (die Oberhand behalten!). Indem du deine Weiblichkeit unterdrückst, glaubst du, sie zu beherrschen. Denn sie und ihre Impulse kommen dir als unerwünscht, unberechenbar, unlogisch vor. Du hast dir eine sehr "männliche" Denkweise zugelegt, die, wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe, dir nicht gut bekommt.

Ich will nicht falsch verstanden werden: wenn du mehr männliche Anteile in dir hast, dann sollst du sie auch ausleben. Aber unterdrücke doch nicht deine arme weibliche Seite, die Dich genauso am Leben hält, wie die andere. Wir sind alle aus einer Frau und aus einem Mann entstanden, und beide Anteile haben unsere Achtung verdient.