Spielzeit "The Witcher 1"

5 Antworten

Mit meinem bis jetzt einmaligen Durchlauf bin ich auch "nur" bei etwa 50 Stunden. Ich habe, denke ich, alle Nebenquests, die ich gesehen habe mitgenommen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine alten Spielstände geladen habe, um alle alternativen Enden herauszufinden, und das Spiel zu 100% auszureizen. Das wollte ich mir für einen späteren Durchlauf aufheben.

The Witcher ist zwar eine sehr komplete Spielereihe, aber weit über 100 Stunden benötigt man für einen Durchlauf beileibe nicht. Zu Beginn mag das durchaus realistisch sein, da das Spiel oft keine konkreten Ziele zuweist und leider massiv auf Backtracking mit immer gleichen Laufwegen setzt. Aber wer das Spiel schon ein, zwei Mal durchgespielt hat, weiß welche Quests relevant sind und in welcher Reihenfolge man möglichst viele Aufträge mit vergleichsweise wenig Lauferei absolviert, sollte auch mit deutlich weniger als 30 Stunden kein Problem haben. 20 Stunden zum einfachen Durchspielen sind eigentlich kein Kunststück, wenn man alles unwichtige links liegen lässt und Dialoge abkürzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

xrobin94
Beitragsersteller

Hmm^^ naja ich schon.

Doch, das geht schon, aber ich finde so nen Speedrun eher langweilig. Und das grad bei nem Rollenspiel, wo ich mir so viel Zeit wie nur möglich lassen möchte. :)

PS: Spiele selbst schon 55 Stunden dran. Wie die Zeit vergeht. ;)

xrobin94
Beitragsersteller

Türlich:)

xrobin94
Beitragsersteller

Genau, das mein ich auch. Gerade bei so nem Spiel in dem Ausmaß macht es einfach kein Spaß blind der Story hinterherzurennen & sämtliche Dialoge zu überspringen.

MrCrow667  01.06.2015, 19:38
@xrobin94

Jep. Und schliesslich will ich alle Karten haben, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Gehen tut es natürlich, aber dann hat er die nebenquests wahrscheinlich komplett links liegen gelassen was mir (vorallem im ersten Durchgang) keinen Spaß machen würde

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher

Doch ich denke das geht :-)