Spielt eine Berufsunfähigkeitsversicherung eine Rolle bei der Geeignetheitsprüfung von Versicherungsprodukten?

2 Antworten

Zuerst einmal ist eine BU sehr wichtig.

Die Verwaltungskosten einer VASP sind aber sehr hoch. Auch gibt es je nach Beruf bei anderen Versicherungen teilweise wesentlich bessere Angebote. Suche dir einen Versicherungsmakler mit Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein eine BU spielt keine Rolle.

Bei der Prüfung spielt es eine Rolle ob Kenntnisse /Erfahrungen im Anzeigebereich bezogen auf Altervorsorgeprodukte hast, Edelmetalle. Deine einkommen und ob du später mal Rente beziehen wirst. Außerdem noch deine Riskobereitschaft beim Thema Anlage.

Warum willst du den Vertrag kündigen ?

Shanybu
Beitragsersteller

Weil die Kosten viel zu hoch sind und mir natürlich nicht das Beste auf dem Markt verkauft werden konnte, da die dvag nicht wie angenommen unabhängig ist. Eine fondgebundene Rentenversicherung macht so wie so keinen Sinn.