spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?

4 Antworten

Ich weiß nicht was du da bauen willst, aber das wird nicht so gut funktionieren wie du dir das denkst.

Dein erstes Bild (rot) zeigt eine ältere Grafikkarte, bei der ich hoffe das es PCI-E ist und nicht noch viel viel älter und nur PCI.

Dein zweites Bild (Blau) zeigt irgendwas, aufgrund der Bezeichnung 3G/LTE würde ich vermuten das dort der Anschluss für ein LTE Modul im M2 Format oder so ist.

Die haben wenig miteinander zu tun.

Dein verlinktes auf Amazon ist ein Riserkabel um PCI-E 1 an eine Grafikkarte zu leiten.
Die braucht man um viele Grafikkarten auf ein Mainbord zu klemmen wenn man an Kryptowährung rechnen will.

Ich vermute aber das du das nicht vor hast?

UnwissenderGUY
Beitragsersteller

schade aber danke

Wie kommst du auf die Idee dass die Anzahl der Pins egal sein könnte? Und selbst wenn diese stimmen würde, müsste die Belegung so sein wie vom Adapter erwartet, sonst grillst du im Zweifel deine ganze Hardware.

Oder um es mal mit einem Vergleich zu erklären... eine Steckdose hat 2 Kabel und ein Passivlautsprecher hat 2 Anschlüsse... das was du vor hast ist in etwa so als würdest du Lautsprecherkabel in die Steckdose stecken. Und vielleicht ist das Ergebnis ganz ähnlich: Kurzer Krach und danach ein sehr unangenehmer Geruch aus defekten Lautsprechern.

Das wird nicht funktionieren. Du kannst kein pcie x16 in deinen NVME Slot einbauen. Egal, ob m key oder irgend ein anderer. Grafikkarten kommen in richtige pcie Slots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)
Aber die anzahl Kontakte passen nicht ganz über ein und ich will wissen, ob das eine Rolle spielt.

Pauschal spielen die Anzahl der Kontakte erst mal eine untergeordnete Rolle. Aber du musst natürlich die Pinbelegungen beider Anschlüsse kennen und wissen, welche Pins du benötigst und welche nicht.

UnwissenderGUY
Beitragsersteller

ok jetz weiss ich das das nicht geht