Spiele auf dvd?

3 Antworten

Im besten Fall hast Du heutzutage mit dem Erwerb der Game-DVD dann den Nachweis für den Kauf des Spiels aus einer anderen Quelle als online von Steam o.Ä.

Der Rest sollte dann nach der installation von der Disc und der Eingabe derer mitgelieferten Registrierungsnummer hinterher alles ganz normal funktionieren wie bei einem kompletten Digital-Download nach online-Kauf direkt beim Publisher.

Im ungünstigeren Fall mußt Du die DVD während des Spielens wie früher teilweise selbst nach der Installation und Registrierung bzw. Freischaltung immer im Laufwerk eingelegt haben.

Das könnte dann je nach Programmierung und Umsetzung hier und dort zu Nachladerucklern von Teildaten über das recht lahme DVD-Laufwerk führen.

Soweit nur mal grob umrissen als mögliche Nachteile einer Disc-Version gegenüber reiner Digital-Variante von modernen PC-Spielen.

Kauf dir doch einfach Paysafe Guthaben oder Steam Karten und Kauf es damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DVD einlegen, Spiel installieren, Lizenzcode eingeben, spielen. Meistens muss die DVD beim spielen nicht drin sein