Spiel stürzt ab?

Ich habe ein 16 GB RAM und eine RX6700xt mit12 GB

2 Antworten

Würde mal vermuten, dass es ein PC-Schrott-Port ist. Auf welcher Auflösung spielst und hat das heruntersetzen der Texturdetails Abhilfe geschaffen?

KC2023
Beitragsersteller

Ich spiel alles auf low jede Einstellung ist halt nur bei dem Spiel so

Ifosil  31.05.2024, 02:04
@KC2023

Ja, dann ist es ein räudiger Dreck-Port. Vermutlich irgendwo ein Memory-Lag bei der VRAM Zuweisung, was auf schlampige Programmierung hindeutet. Such mal im Netz nach Lösungen, vllt kann man irgendwo eine CFG anpassen. Ansonsten das Game refunden.

KC2023
Beitragsersteller
@Ifosil

Was ist damit gemeint Dreck Port und CFG ?

Ifosil  31.05.2024, 02:09
@KC2023

Dreck-Port meint, dass das primär als Konsolenspiel entwickelt wurde. Und dann schlampig auf den PC portiert wurde. Da gerade bei solchen Spielen die PC-Spieler als Spieler 2. Klasse gelten (Unternehmensintern) wird kaum investiert um diese zu optimieren.

Mit CFG ist ein Config-file gemeint. Diese ermöglichen durch manuelle Texteingabe, dinge im Spiel abzuändern was z.B Grafik sein kann. Damit kann man manchmal Funktionen abzuschalten, die sowas verursachen und im Grafikmenü überhaupt nicht vorkommen.

KC2023
Beitragsersteller
@Ifosil

Wow danke dir für die Infos was neues dazu gelernt 👍

geh auf reddit in einen IT channel da sind experten in sowas die helfen dir instant kann ich nur aus eigener erfahrung empfehlen

KC2023
Beitragsersteller

Ok danke dir ich schaue mir das mal genau an