Spiel nicht mehr in Ps4 Bibliothek, was tun?

1 Antwort

Sicherlich war es mal im PS+ (02/2020).

Wenn der Account das über PS+ damals gesichert hatte und gedownloaded, dann konnte man das frei verwenden.

Läuft aber PS+ aus, dann ist das Spiel nicht mehr for free und du musst es kaufen.

Wenn du jetzt PS+ mit dem Account aktivieren würdest, könnte es tendenziell so sein, dass das Spiel nicht mehr in der Bibo ist.

Um sowas sicherzustellen, muss man permanent PS+ Mitglied sein.

Wenn der Account damals SIMS4 gekauft hat (überprüfbar durch die Kaufhistorie im Account via Webbrowser), dann hätte dieser Account auch IMMER Zugriff.

Außer es ist ein PS3 Spiel gewesen. Das kann man nicht auf der PS4/PS5 spielen.

Da SIMS4 aber für die PS4 erschien, wird es das Problem mit PS+ sein.

mimii20
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich war aber nie mit dem account PS+ Mitglied. Wenn ich das Spiel jetzt einfach kaufen würde, hätte ich die Erweiterungspacks nicht mehr?

Muhtant  26.03.2022, 12:57
@mimii20

Du kannst nur das nutzen, was auch gekauft wurde.

Wenn du meinst, dass du es tatsächlich gekauft hast, dann schreib den Sony-Support an, die helfen dir da.

Wenn die Erweiterungspacks herunterladen zu gehen, hast du die mal irgendwann gekauft und sind jederzeit verfügbar.

Sind die auch nicht runterladbar, musst du auch hier einen Neukauf anstreben...aber ich glaube es gibt auch Bundles.

Aber wenn du einen Fehler im System vermutest, dann hilft nur der Sony-Support.

mimii20
Beitragsersteller
@Muhtant

Alles klar. Ich hatte sowohl mein Spiel als auch die Erweiterunspacks online gekauft und ich vermute, dass es sich hier um ein Fehler handelt, denn ich möchte nicht gerne bezahlen, obwohl man es normalerweise einfach runterladen kann.

Vielen lieben Dank, du hast mir sehr weitergeholfen! :)