Spiel friert ein, was tun?

2 Antworten

Vielleicht eine Überlastung des CPU oder der Arbeitsspeicher RAM. Bei mir ist das komischerweise nur bei Roblox auf manch bestimmte Servern die mal die volle Kapazität meines Lenovo Laptops total ausschöpft. Gerade bei Adopt me ist das ne reine Katastrophe. Es muss ja net um den Server liegen der stark besucht wird. Aber auch andere Dinge wie Uhrzeit und in welchem Tag man spielt. Und mein teuren Lenovo Laptop habe ich gerade mal knapp 10 Monate schon ( mit Garantie ) Bei mir ist das nur das Laden an sich. Aber halt so ca 10 Sekunden. Neben mein Ping von ca 35ms sind es aber nur kleine Aussetzer die man hat. Danach läuft mein Spiel wie geschmiert. Aber auch andere Spieler beschweren sich über dieses sogenannte Lagging. Und das kann man bei manchen Spielern sogar wirklich sehen. Ich empfehle dir das kostenlose Programm PCFresh. Wo du neben den RAM optimieren kannst, auch die Leistung deines Computers oder Laptop deutlich stark verbessern kannst. Die ist kostenlos als Vollversion bei Chip.de erhältlich. Komplett in Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. werden da im Hintergrund noch Daten geladen und wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist überfordert das entweder das Programm, weil schlecht programmiert, oder die Hardware.

Neu installation schon probiert? Oder tritt das bei allen Spielen auf?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

DeutscherFisch
Beitragsersteller

Das ist momentan bei 2 Spielen passiert. Aber das waren auch die einzigen Spiele, die in letzter Zeit gespielt habe. Also ja bei allen. Ich verstehe das garnicht. Das war davor nie so bei den Spielen.