Spiel auf PC laufen lassen, und auf Laptop zocken

3 Antworten

Gibt hierbei keine Lösungen, die nicht auf Hardware-Ebene wären, meines Wissens nach

Also das könne Programme nicht besser! Es gibt einzelne Grafikkarten für Computer, die das Bild dann über die Netzwerkverbindung freigeben und du kannst dann ohne große Verzögerung zocken, aber dazu brauchst du halt eine solche Karte! Diese sind dann meist auch gut geeignet zum Streamen, wenn du auf YouTube oder Twtich tätig bist!

Das einzige was du tun kannst ist lange Kabel für Maus, Tastatur und Bildschirm zu legen, aber dort ist die Latenz meist auch schon hoch. Wir haben in der Schule ein solches Modell, wo der Computer, in unserem Fall ein Server als Hauptcomputer diehnt und sich kleine Linux-Rechner dann per LAN dort verbinden und ein Bild gesendet bekommen. Die Tastatureingaben werden über das LAN-Kabel gesendet und das Bild wird empfangen. Aber das hat auch von richtige Latenz...

Razzorhead
Beitragsersteller

Ja klar virtualisierung kennt man. Ist kein geheimnis. Hab nun schon alles soweit umgebaut das es passt, und mittlerweile bietet Steam selbst ja so einen dienst an. nur passt mir da die latenz auch nicht wirklich, da wird sich in den nächsten jahren aber auch noch viel tun um diese latenz zu minimieren. Hab nun eh mein PC umgebaut un das hat sich für mich erledigt.

Kommt sehr auf das Spiel an. Ich denke bei Shootern kannste das sowieso vergessen...Ich würde mit den kompletten Ordner von dem Spiel auf ne exterene Festplatte kopieren, diese an den PC anschließen und dann auf dem PC zocken. Dann musst du auch nichts auf den PC herunterladen und verbrauchst kein Speicherplatz

Razzorhead
Beitragsersteller

Glaub du hast die Frage nicht ganz verstanden. Es geht nicht um Speicherplatz. Es geht um ein gutes Notebook von dem ich aus aber spiele und programme bedienen will die weit über dessen eigene leistung hinausgehen, die sollen also aufm PC laufen. Im grunde soll nur das Bild zum laptop gestreamed werden - und das ebend nahezu in echtzeit.

Ich weiß das sowas geht, es gibt schon mehrere gaming-cloud anbieter die so arbeiten. Nur für Privat hab ich ebend noch nichts dergleichen gefunden.

Caliram  28.01.2014, 06:55
@Razzorhead

eben* nicht ebend! WIe wärs einfach mit nem passendem Kabel und in den Optionen das Anzeigegerät ändern?!

Razzorhead
Beitragsersteller
@Caliram

ebend wenn ich ebend schreiben will* :p

Es geht nicht darum das irgendwie hinzukriegen, das wär ja kein problem. Es geht darum es wie beschreiben hinzubekommen.