Spider-Man Comics lesereihenfolge
Hallo zusammen, ich habe zu Ostern von meiner Angetrauten das 3. deutsche Marvel-Now Spider-Man Heft ( 130Seiten ) geschenkt bekommen und mich auch tierisch gefreut, leider nur Bahnhof verstanden. Darum habe ich jetzt Band #1 ( Im Körper des Freundes ) und #2 (Gestörter Geist) gekauft. Leider herrscht noch immer absolute Verwirrung wie es zu dem ganzen kam wovon dort die Rede ist. Ich kennen sonst nur die verfilmten Spider-Man Geschichten und 2-3 Trickfilm-Serien.
Meine Frage lautet, mit welchem Comic steigt man ein wenn man nur die Filme kennt?
1 Antwort
Du könntest mit den ursprünglichen, originalen Comics aus den 60ern beginnen. Diese sind in der noch relativ neuen und englischsprachigen Reihe "Marvel Masterworks" wieder gedruckt und chronologisch sortiert. Erhältlich sind Soft- und Hard-Cover. Von den Hard-Covern gibt es normalerweise mehrere Ausgaben, sind aber auch etwas teurer. Ein Band hat meist um die 250 Seiten. Einfach mal stöbern bei amazon oder ebay mit den Begriffen: "Marvel Masterworks The Amazing Spider-Man".