Spider-Leopardgecko?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich typisch für Leopardgeckos, deswegen ist eine Rückwand ja so wichtig, weil die kleinen wahnsinnig gerne klettern. Meine zwei machen das auch die ganze Zeit, senkrecht nach oben oder unten, waagrecht an der Wand von links nach rechts. Dafür haben sie ja ihre kleinen pitzigen krallen

FischmitSosse
Beitragsersteller

Danke!!! Mir hat man bisher nur mitgeteilt dass sie Bodenbewohner sind (Herzliches Danke an Mag. Dr. Dr. Prof. Google🙄).

LG.: FischmitSoße!!!

jalvi  17.10.2023, 20:57
@FischmitSosse

Sie lieben es in Spalten in der Rückwand zu schlafen. Mein Terrarium hat auch mehrere Ebenen😊

Meine Leopardgeckos klettern ebenfalls ziemlich gerne. Du könntest in deine Styroporrückwand noch waagerechte Plattformen einbauen, dann vergrößert sich auch die Fläche, die den Geckos zur Verfügung steht, und es entstehen neue Versteckmöglichkeiten. Ich hab Styrodur verwendet, ist stabiler als Styropor und lässt sich besser zuschneiden. Mit Zahnstochern und einer Heißklebepistole befestigt und mit Fliesenkleber und Farbe gestrichen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Verhalten, Reptilien, leopardgecko)