Spermaflecken aus Handtuch bekommen?
Glaubt ihr da reicht es bei 60°C zu waschen? Frage ist ernst gemeint
4 Antworten
Moderne Waschmittel enthalten dafür Enzyme...das ginge auch bei 30-40 °C, aber ich wasche Handtücher immer bei 60 °C.
ja, das sollte reichen.
Klar geht das raus, Handtücher solltest du eh mindestens bei 60°C und besser höhet Waschen
Ja wie gesagt midestens bei 60°C , besser ist es trozdem höher (Empfehlung sind glaub ich 90°) Die meisten Waschmaschinen waschen deutlich unter den Temperaturen wie sie angeben.
Wenn Du mit 'besser' meinst, dass dadurch auch schwierige Flecken raus gehen, stimmt das natl.
Aber eine 'Standard'-Empfehlung ist das seit Jahrzehnten nicht mehr! Ich wasche seit 25 Jahren selbst und hab noch nie mit 90 °C gewaschen!
Ich wasche sie auch auf 60° und sehr seltem nur auf 90°. Heißt ja nicht das es richtig ist😋 . Aber ist ja auch egal. Ich hatte das nur Angemerkt, weil viele überhaupt nicht Wissen, das man Handtücher auf 60°C waschen sollte und nicht niedriger.
Dazu reichen selbst 40" C.
wenn Du nicht gerade Kleinkinder oder Pflegefall hast und deshalb Reste von Fäkalien, Blut, Eiter usw. entfernen musst, ist mehr als 60 °C eigentlich nicht nötig und Energieverschwendung.