Spermaflecken aus Handtuch bekommen?

4 Antworten

Moderne Waschmittel enthalten dafür Enzyme...das ginge auch bei 30-40 °C, aber ich wasche Handtücher immer bei 60 °C.

ja, das sollte reichen.

Klar geht das raus, Handtücher solltest du eh mindestens bei 60°C und besser höhet Waschen

Spikeman197  18.09.2021, 11:29

wenn Du nicht gerade Kleinkinder oder Pflegefall hast und deshalb Reste von Fäkalien, Blut, Eiter usw. entfernen musst, ist mehr als 60 °C eigentlich nicht nötig und Energieverschwendung.

Lincha1  18.09.2021, 11:41
@Spikeman197

Ja wie gesagt midestens bei 60°C , besser ist es trozdem höher (Empfehlung sind glaub ich 90°) Die meisten Waschmaschinen waschen deutlich unter den Temperaturen wie sie angeben.

Lincha1  18.09.2021, 11:43
@Lincha1

Und höhere Temperaturen bedeutet nicht gleich höheren Energieverbrauch. Es kommt immer auf die Waschmaschiene und ihre Waschprogramme an.

Lincha1  18.09.2021, 11:57
@Spikeman197

Ich wasche sie auch auf 60° und sehr seltem nur auf 90°. Heißt ja nicht das es richtig ist😋 . Aber ist ja auch egal. Ich hatte das nur Angemerkt, weil viele überhaupt nicht Wissen, das man Handtücher auf 60°C waschen sollte und nicht niedriger.

Dazu reichen selbst 40" C.