sparkassenkonto frage?

5 Antworten

Kann es sein, dass Du ein paar Begriffe durcheinander bringst?

Unter Kontoeröffnung versteht man, wenn man ein neues Konto anlegt.

Wenn das Konto über Jahre mit € 27,00 im Minus war und die Bank dich sicher mehrfach angemahnt hat, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Das Konto existiert nach wie vor - mit den Schulden und aufgelaufenen Gebühren drauf. Dann musst Du es ausgleichen

oder

Der Bank war es irgendwann zu blöd wegen € 27,00 noch mehr Mahnungen zu schicken. Die haben den Betrag ausgebucht (abgeschrieben) und das Konto geschlossen - dich sozusagen rausgeschmissen.

Aus verständlichen Gründen wollen die dich jetzt aber nicht mehr als Kunden haben und werden Dir weder das alte Konto reaktivieren noch ein neues anlegen. So wie man halt in einer Kneipe Hausverbot bekommt, wenn man sich mehrmals daneben benimmt.....

Ich habe noch nie gehört, dass wegen minus 27 Euro ein Konto gesperrt wird.

Eröffne eben woanders ein neues Konto.

Du hast es zwei Jahre lang nicht geschafft lächerliche 27 Euro Schulden zu begleichen und wunderst dich, dass die Sparkasse keinen Bock mehr auf dich hat?

Eröffne halt woanders ein Konto und schau vorher mal nach, ob du einen SCHUFA-Eintrag hast (sicherlich hast du den).

toffel132
Beitragsersteller

liegt ja nicht daran, die bank meint ja das ich bei einer aktuellen bank bin, aber bei welcher bank soll ich den sein wenn ich mich bei keiner anderen bank angemeldet habe?

Rehtard  14.08.2019, 16:43
@toffel132

Selbst wenn, was wäre das Problem dabei? Man kann auch 100 Bankkonten haben, ist nicht verboten. Ich habe 5 Konten, kein Problem. Offenbar will die Sparkasse dich einfach nicht mehr.

Du hast also aktuell kein Konto bei irgendeiner Bank?

toffel132
Beitragsersteller

nein bei keiner anzeigen, liegt es daran dass ich vielleicht schulden habe? bei otto damals was gekauft und da läuft noch was vielleicht deswegen oder so? ich bin sonst bei keiner einzigen bank und bin ich auch noch nie irgendwo gewesen außer bei der sparkasse