Sparkasse: Welches Kontomodell?

3 Antworten

Es gibt nicht *die* Sparkasse, sondern hunderte verschiedene mit unterschiedlichen Preisen und Konditionen. Die Frage ist so nicht sinnvoll zu beantworten, da es deine Kontenmodelle bei anderen Sparkassen nicht gibt.

Welches Modell nutzt ihr?

Ich bin nicht mehr bei der Sparkasse, viel zu teuer für zu wenig Leistung

Mich hat damals das Konto 9,50€ pro Monat + 10€ pro Jahr für die Girocard + 30€ pro Jahr für die Kreditkarte gekostet. Als Schüler und Student alles noch umsonst, danach nur ein paar wenige Monate mitgemacht, bevor ich es gekündigt habe.

Als Alternative gab es nur ein zweites Kontomodell für 4,50€ pro Monat, dafür hätte jede Lastschrift und Buchung um die 40ct zusätzlich gekostet.

Hab das normale Girokonto. Monatlich 2,90 Euro und gut ist es. Mehr braucht man auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze gar kein Konto von der Sparkasse, weil ich nicht wüsste für welche Leistung ich hier überhaupt Kontoführungsgebühr zahlen sollte...