Spam sms?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sollst du nicht. Öffnest du den Link, wirst du dir noch eine App herunterladen müssen. Installiert man diese App, dann kann das verschiedene Folgen haben. Es kann vorkommen, dass man selbst solche Nachrichten verschickt. Das kann unter Umständen hohe Kosten verursachen. Des Weiteren werden unter Umständen die eingespeicherten Kontakte des infizierten Nutzers abgegriffen und Nachrichten dieser Art auch an die Kontakte verschickt. Es können auch Abos abgeschlossen werden.

Weitere Informationen findest du hier: https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/sms-mit-paketbenachrichtigungslink-verursacht-massenhafte-sms.html

Nein, auf gar keinen Fall draufklicken. Vorsicht bei sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neeeein, nicht raufklicken. BETRUGSMASCHE!!!! :)