Spätakne - Hausmittel, Cremes etc?

1 Antwort

Ob es wirklich Akne ist kann dir nur der Hautarzt sagen. Jedoch ist deine Routine seeeeehr strapazierend für die Haut, das sieht man auch gut an der generell geröteten Haut und eine entzündete und geschädigte Haut fördert auch Pickel. An deiner Stelle würde ich erstmal für eine Woche Pause mit allen Produkten machen. Nur 2 mal am Tag mit Wasser oder einem Reinigungsgel waschen und mit einer normalen Creme eincremen. Kein BPO.

Wenn die Haut sich dann gebessert hat solltest du nicht gleich wieder full force starten. Ich würde eine BPO Creme mit nur 5% oder sogar nur 2,5 Prozent verwenden und das erstmal nur ein paar mal die Woche, dann die Häufigkeit langsam steigern, bis auf einmal täglich. und zur Reinigung würde ich nur ein sanftes Gel nehmen, keinen Schaum. Cerave hat auch da etwas, genauso würde ich nach dem BPO nochmal eine stinknormale Creme verwenden, die überwiegend Feuchtigkeit spendet.

Genauso wichtig ist es aber auch am besten mit dem Rauchen aufzuhören, denn dass schädigt nicht nur dem Körper, sondern auch der Haut.

Mujango
Beitragsersteller

Ich danke vielmals für ihre Antwort