Sozialstunden ableisten zeit drängt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er vollzeit arbeiten geht und deshalb keine Sozialstunden leisten kann, dann kann er beim Gericht einen Antrag auf Umwandlung der Arbeitsauflage in eine Geldauflage stellen - das macht dann üblicherweise 5,-€ je Arbeitsstunde. Oder er muß sich eben eine andere Einrichtung suchen. Das kann beispielsweise auch eine Kirchengemeinde oder ein sportverein sein - wichtig ist eben nur die Gemeinnützigkeit.

Zeiten, in denen er belegbar arbeitsunfähig war, verlängern die Frist im Normalfall aber sowieso.

NoniRaven
Beitragsersteller

Hai :) Danke für die Antwort, müsste er sich da ans Gericht wenden oder ? LG

skyfly71  15.11.2012, 16:27
@NoniRaven

Sofern ihm vom Gericht aufgegeben wurde, Arbeitsstunden zu leisten, muß er sich ans Gericht wenden, ja

das soll ja auch eine Strafe sein und kein Kindersparziergang

Jaycee73227  08.11.2023, 21:51

Nein eine erzieherische Maßnahme

es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und Faulheit die dahinter steht.

Gute Klamotten anziehen und gutes Schuhwerk und auf gehts.

Manche haben auch ein Fahrrad oder könnten sich auch eines leihen.