Sounds für Instagramedits?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber wenn ich den Sound einfach von einem Edit abfilmen würde, um ihn dann bei meinem zu nutzen, wäre das doch Urheberrechtsverletzung?

Was für Sounds denn genau? Musik?

Die findest du z.B. auf YouTube. Oder bei Instagram kannst du Musik für Reels auswählen.

Izzy06
Fragesteller

Ich würde mir diese Musik mit einer Bildschirmaufnahme dann von YouTube abfilmen, allerdings frage ich mich, ob das eben mit dem Urheberrecht in Ordnung geht…

ytimoyt  01.01.2024, 18:01
@Izzy06

Also für Musik, kannst du direkt bei Instagram Audiotracks für deine Reels auswählen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch die von YouTube nehmen.

mit einer Bildschirmaufnahme dann von YouTube abfilmen

Warum so umständlich? Nimm einfach einen YouTube Downloader (z.B. https://notube.cc).

Izzy06
Fragesteller
@ytimoyt

Achso, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt 😅😅

Danke dir 😊