Sound umkehren?

Shark4  07.08.2020, 13:28

Ist das in jedem Spiel so?

Ic3Te4
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Probier doch mal unter Einstellungen/Geräteiegenschaften/Balance ob Windows Rechts und Links richtig ansteuert.

Wenn bei youtube rechts und links stimmen gehe ich auch davon aus das Windows R/L stimmt. Deutet dann eher auf ein Problem der Software hin.

Unter Windows 10 kann man für verschieden APP verschiedene Audioeinstellungen vornehmen. Allerdings kann man nur das Ein-/Ausgabe Audiodevice wählen (falls man mehrere hat) und die Lautstärke. Sollten mehrere installiert sein könnte das noch eine Ursache sein.

Ic3Te4
Fragesteller

Ja, es sind mehrere installiert, ich wüsste aber nicht warum das ein Problem sein sollte? Aber vielen Dank für die Antwort

Dummy4711  07.08.2020, 15:20
@Ic3Te4

Wegen den möglichen unterschiedlichen Einstellungen bzw Hardwarekonfiguration wie von FinnTastica beschrieben

Nutzt du die front io? Falls ja würde ich schätzen, dass die Stecker auf dem MB für front Audio falsch herum eingesteckt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Ic3Te4
Fragesteller

Danke für die Antwort, geht das bitte etwas genauer? Vielen Dank

FinnTastica  07.08.2020, 16:18
@Ic3Te4

Habe erst jetzt deinen letzten Satz gelesen, hat sich also erledigt, daran kann es nicht liegen..