Sonnencreme aus Sandelholzöl und Ocker (Wie bei alten Ägyptern)?

P.S: Gönnt euch die Diskussion 😂

2 Antworten

Nein.

LeWe23  02.08.2024, 12:46

Diese Antwort lässt sie nucht gelten, weil sie überzeugt ist, dass es ganz super funktioniert.

Nein. Würde sie nicht. Denn vor Hautkrebs schützt sie nicht.

Paprika247
Beitragsersteller

Wieso sie hat doch UV Schutz

LeWe23  02.08.2024, 00:13
@Paprika247

Dann, bitte. Nutzte die und lebe mit den Konsequenzen.

Paprika247
Beitragsersteller
@LeWe23

Ohje war nur eine Nachfrage, weil ich es verstehen will, mich die Antwort wirklich interessieren würde

LeWe23  02.08.2024, 00:18
@Paprika247

Und ich hatte dir geantwortet. Dir gefiel die Antwort aber nicht und du willst es nicht glauben.

Paprika247
Beitragsersteller
@LeWe23

DOCH, 😂ich würde es nur gerne etwas genauer wissen. Wieso schützt die nicht vor Hautkrebs? Meinst du damit, dass sie zu wenig UV Schutz hat?

LeWe23  02.08.2024, 00:24
@Paprika247

Weil es nicht viel der UV-Strahlung schützt, wie eine Sonnencreme! Sie hat keinen bezifferbaren Lichtschutzfaktor.

Paprika247
Beitragsersteller
@Paprika247

Halleluja genug Internet für heute. Verstehe nicht wie man eine einfache Nachfrage in den falschen Hals kriegen kann.

LeWe23  02.08.2024, 00:30
@Paprika247

Weil es doch wohl logische ist! Da muss man nicht drüber nachdenken und auch nicht nachfragen. Weil es völlig klar ist.

So wenige Bildunf und Weltwissen kann eigentlich nur entsetzen.

Aber du darfst es natürlich gerne testen.

Paprika247
Beitragsersteller
@LeWe23

Überhaupt nicht, die alten Ägypter haben doch auch schon mumifiziert, trugen make up etc. warum sollten sie nicht auch eine gute Sonnencreme entwickelt haben? Wir reden hier ja nicht vom Mittelalter.
Außerdem hätte es ja sein können, dass der Lichtschutzfaktor dieser Creme mal erforscht wurde.

Die Industrie will natürlich ihr Zeug verkaufen, aber ich glaube, dass es möglicherweise natürliche Alternativen geben könnte.

LeWe23  02.08.2024, 00:47
@Paprika247

Dann bitte, nutzte diese Sonnencreme. Viel Erfolg!

Natürlich hatten die Ägypter eien beeindruckende Hochkultur und viel Wissen.

Dennoch gibt es heute Dinge, die sie nicht hatten und nicht wussten. Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor ist eines dieser Dinge.

Paprika247
Beitragsersteller
@LeWe23

Bitte hör auf mir zu sagen was ich tun soll.

Außerdem lasse ich mir mein Weltwissen wegen einer - gar nicht so banalen- Frage ganz sicher nicht absprechen. Für mich ist jetzt hier Ende der Diskussion. Trotzdem danke für deinen Aspekt bezüglich des fehlenden Wissens über den SPF der Creme. Genau das wollte ich wissen. Hätte ja sein können das die Forschung darüber mehr weiß.

LeWe23  02.08.2024, 01:06
@Paprika247

Ich sage dir nucht, was du tun sollst. Ich ermutigenm dich, zz tun, was du tun möchtest. Und ich fordere dich auf, diesen Ersatz für Sonnencreme zu nutzen, da du ja viel besser weißt, dass der super schützt.

Dein Weltwissen stelle ich völlig zurecht infrage.

Paprika247
Beitragsersteller
@LeWe23

jaja, eine gar nicht ironisch gemeinte „ Ermutigung“ 😂 Und ich habe nie behauptet das die Mischung gut schützt. Wollte es nur genauer von dir wissen. Und infrage stellen ist etwas anderes als beleidigen wie du es getan hast. Ich bin Schülerin und ja, ich habe noch viel über die Welt zu lernen. Was entsetzt dich daran

LeWe23  02.08.2024, 12:43
@Paprika247

Nein. Das war völlig ernst gemeint. Du bist überh8, dass es funktioniert und eine tolle Alternative zur Sonnencreme sei. Also nutze sie ruhig.

Paprika247
Beitragsersteller
@LeWe23

Nein, ich bin davon nicht überzeugt.

Ich bin nur davon überzeugt, dass deine Ausdrucksweise nicht respektvoll und auf Augenhöhe ist, worüber ich mich gestern etwas aufgeregt habe.

Den Inhalt den du in Bezug meiner Frage geschrieben hast, finde ich mittlerweile nachvollziehbar und hilfreich.

LeWe23  02.08.2024, 14:31
@Paprika247

Doch, bist du. Du bestehst darauf, dass da seien gut e Alternative swei, weil die alten Ägypter das so gemacht haben.

Wenn du so überzeugt bist, nutze sie bitte.